Funken schlagen – Nr. 5 – 23.4.2024

Funken schlagen x Kulturbrauerei präsentiert:
Carte blanche Pablo Bösch
Daniil Gorokhov Solo

Der nächste Funken steht an, und wir zünden den Saisonstart der Kulturbrauerei mit zwei aufregenden Solo-Sets! Was für ein gutes Dienstag-Abend-Programm!

Pablo Bösch ist 24, steht in einer kleinen Stadt und schüttelt seinen Körper um den Ton zu unterteilen. Er hat ein Textbuch dabei. Er steht vor den Leuten und hofft, dass sie den Text dann so hören wie die Töne. Pablo Bösch setzt sich mit der unmittelbaren Vergangenheit auseinander. Er interessiert sich für Harmonie, Reibung, Gleichzeitigkeit, Gefässe, Instrumente, Abstraktes und dann Konkretes und dann vielleicht wieder Abstraktes, Struktur, Zusammen am Tisch sitzen, Impulsivität, Ruhe und Reduktion.

Konkreter wird Pablo Bösch im Gelben Haus drei Blechblasinstrumente mit drei Ventilen spielen.
(Trompete, Ventilposaune, Tuba) Er spielt über drei Mikrofone, die an Effekten angeschlossen in je einem Verstärker enden. Die Verstärker befinden sich im Rücken des Publikums, Pablo Bösch davor, wobei noch nicht klar ist, welche Seite des Raumes als Vorne empfunden werden soll.

Daniil Gorokhov is bass trombonist and sound artist currently based in Montenegro. He will play 3 improvised pieces for bass trombone solo from the cycle „Inner Tourism“, based on the exploration of one’s own escapism, sonification of subjective experience of anomie. Before inner emigration, try inner tourism. 

Bis dann, liebe Grüsse
Dein Gelbes Haus

Datum: 23.4.2024
Konzert 19:30
Doors 19:00
Gelbes Haus Luzern (Reussport 5, 6004 Luzern)
15.-/7.- reduziert